Newsletter 044 – SJ 2020/2021

Newsletter 044

Liebe Eltern,

die Umsetzung des neuen Infektionsschutzgesetzes hat weitgehend reibungslos funktioniert. Die Testteilnahme liegt bei 99,3% der Schülerschaft. Die Durchführung der Tests verläuft problemlos. In dieser Woche hatten wir den ersten positiven Fall, der auch durch einen weiteren Schnelltest in einer öffentlichen Teststation bestätigt wurde. Die endgültige Bestätigung durch einen PCR-Test steht noch aus. Trotzdem zeigt sich an diesem Fall, dass die Teststrategie durchaus sinnvoll ist, weil die betreffende Person keinerlei Symptome aufwies. Weiterhin befinden sich aber auch einige Schüler*innen in Quarantäne oder sind an Covid 19 erkrankt. Dies betrifft leider auch den derzeitigen Abiturjahrgang, der heute mit den Abiturklausuren in die Prüfungsphase gestartet ist. Natürlich werden die betroffenen Schüler*innen zeitnah die Möglichkeit zur Nachschrift erhalten.

Ich wünsche uns allen, dass diese Maßnahmen zu einer Verbesserung der derzeitigen Situation führen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen
Heribert Schieler

Zurück